Lebensweise

Es sind nicht immer
die Lauten stark,
nur weil sie lautstark sind.
Es gibt so viele,
denen das Leben ganz leise
viel echter gelingt.

(Konstantin Wecker)

 

12 Kommentare

  1. Ja, so ist es. Und dies leise Wirken war immer schon stärker als das laute. Wir sollten dies leise Wirken mehr beachten und unterstützen. Dies entspricht ja am ehesten dem Wirken in der Natur und ist daher aufbauend und friedenfördernd. Das laute Wesen hat keine lange Lebensdauer. Dahinter steckt die Angst, also nichts Gutes.

    Gefällt 2 Personen

  2. Wie wahr, wie wahr hast du gesprochen,
    die Lauten wollen die Leisen unterjochen,
    jedoch der Leise schweigt und genießt,
    was den Lauten nur noch mehr verdrießt.
    So muss er lautstark sich echauffieren,
    über die mangelnden Manieren,
    über den fehlenden Respekt,
    denn, wer so leise ist und gar nichts sagt,
    dem ist nicht zu trauen, wer weiß,
    was heimlich der/die ausheckt … 😉

    Gefällt 2 Personen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.