Regen, du Segen

Regen, du Segen

Schon fast vergessen,
wie er sich  anhört.

Schon fast vergessen,
wie er sich anfühlt.

Wasser ist Leben.
Regen, du Segen,
lässt die Natur aufatmen.

Vertrocknetes Laub sinkt nieder,
im Herbst des Lebens angekommen.

Vorboten
auf leisen Sohlen?

© Text und Foto: G. Bessen

 

Advertisements

17 Kommentare

  1. Nachdem wir nun ein paar Tagen schönen angenehmen Landregen hatten – unsere vertrockneter Rasen sagt DANKE, wird das Wochenende wieder sommerlich. Trotzdem war es bisher einfach zu trocken, als ich gestern zur Arbeit ging, hing schon ein Hauch von Herbst in der Luft und stellenweise lag das Laub schon auf den Gehwegen……

    Nachdenkliche Grüße
    Susanne

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.