abc.etüden (26)

Für die abc.etüden, Woche 26.17: 3 Worte, maximal 10 Sätze.

Die Worte stammen in dieser Woche von Karin

und lauten:

Vogelnest, sinnlos, Auftritt

 

abc/etüden/Auf besonderen Wegen (11)

So sehr sich Ludwig um einen formvollendeten Auftritt bemühte, so sinnlos schien ihm bald dieses Unterfangen, seinen Cousin Walter verstehen zu können. Während er im übertragenen Sinne von ‚Äpfeln’ sprach, antwortete Walter mit ‚Birnen’ , das bedeutete, sie redeten komplett aneinander vorbei.

Ludwig schwammen alle Felle weg, als ihm immer mehr klar wurde, das Walter niemals sein Problem verstehen, geschweige, ihm helfen würde. Walter hatte seine inneren Augen geöffnet und erzählte Ludwig in epischer Breite, wie schwer ihm das Leben nach Gretas Tod gefallen sei, wie oft er an Selbstmord gedacht hatte, bis, ja, bis Edgar seinen Weg gekreuzt hatte.

Offenbar war Walter nicht unvermögend und ob er mit Edgar sein Geld verprassen oder dem Tierschutzverein vererben würde, der Cousin Ludwig aus Wuppertal würde nichts von dem kleinen Kuchen probieren können.

Als Walter unvermittelt nach Hildchen und Charlotte, deren gemeinsamer Tochter fragte, wurde es Ludwig doch zu bunt. Was sollte er antworten? Dass er ja eigentlich auf dem Jakobsweg sei  und die Tochter die familiäre Nabelschnur endgültig durchtrennt hatte?

Das ginge Walter nichts an! Ludwig beschloss, schnellstens einen langen Schuh zu machen und winkte Walter zu, wie er an der Tür stand, dem riesigen Königspudel die Kopfhaare kraulte, die in gewisser Weise den grauen, lückenhaften und lockigen Haaren von Walter glichen und eine unverkennbare Ähnlichkeit mit einem Vogelnest hatten.

Für die Teile 1 – 10 einfach runter scrollen…

Advertisements

6 Kommentare

Und was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s