abc.etüden EXTRA

Das Textstaub-Projekt für die Woche
Aus 6 Wörtern werden 3 erwürfelt
und dazu eine Geschichte geschrieben.

Wie gehabt die Regel:
Maximal 10 Sätze

Meine erwürfelten Wörter sind: Galerist-Lektor-Rettung

abc.etüden EXTRA /Existenzen

Als Galerist hatte er versagt, komplett.

Seine Bilder trafen nicht den Zahn der Zeit, sie hingen und standen überall herum und eine leichte Staubschicht machte sich auf ihnen breit.

Doch er hatte  die rettende Idee.

Nachdem er den Kurs „ Die Kunst des Schreibens“ erfolgreich absolviert hatte, packte ihn der Ehrgeiz.

Sein erster Kriminalroman floss ihm nur so aus der Feder.

Die Charaktere, erst eine diffuse Idee, nahmen Formen an, die Handlung erfüllte  Raum und Zeit.

Sein Lektor war bisher sehr zufrieden mit ihm.

In seinen kühnsten Träumen sah er sich nach einer Buchlesung vor einem begeisterten Publikum  als neuer aber erfolgreicher Krimiautor am Tisch sitzen und mit seinem Füller die gekauften Bücher signieren.

Dazu war er geboren, das war seine Berufung.

Das war seine Rettung.

 

Advertisements

11 Kommentare

  1. Klasse, kurz und einprägsam wurde Deine kleine Geschichte über die Karriere eines erfolglosen Galeristen zum erfolgreichen Krimiautor, liebe Anna-Lena.

    Am Ende bin ich jetzt aber etwas unsicher.
    Er sieht sich nur in seinen künsten Träumen nach einer Lesung so sitzen, begeistert u. gefeiert von seinem Lesepublikum?
    Er träumt also voraus?

    Herzlichst Bruni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s