abc.etüden (6)

2017-02-18-04-47-11-1Das Sonntagsprojekt von Textstaub

3 vorgegebene Wörter, daraus eine Kurzgeschichte mit  maximal 10 Sätzen schreiben

aktuelle Begriffe :

Geduld-Schokolade-Bücher von Margot M.

abc.etüden/Neuland

Sie stand auf dem Balkon ihres soeben bezogenen Zimmers und betrachtete fasziniert die untergehende Sonne über der Binnenmüritz. Fünf Wochen lang sollte dieses fremde Zimmer in diesem noch unbekannten Haus, das ihr die Gesundheit zurückgeben sollte, ihr Eigen sein.

Das, was sie in erster Line brauchte war gleichzeitig ihr größter Stolperstein, die Geduld. Alleine das Procedere, den Antrag zu stellen, gegen den Widerspruch anzugehen um dann doch nach endloser Warterei hier in diese Klinik zu dürfen, hatte ihre Geduld auf eine granitharte Probe gestellt.

Wenn eine Sonne untergeht, so wird sie auch wieder aufgehen. Ihre Gesundheit war angegriffen, doch hier in diesem Haus würde sie auf professionelle Hilfsangebote stoßen, die die frischen Narben auf ihrer Seele mit aller Behutsamkeit behandeln und sie restlos verschwinden lassen würden.

Sie musste nur bereit sein. Eine Rehamaßnahme war kein Spaziergang, sondern harte Arbeit an sich selbst.

Die Sonne war untergegangen und bis zum Abendessen blieb noch ein wenig Zeit das auszupacken, was ihr so wichtig war, die Bücher, die sie hier lesen wollte  und ein beachtlicher Vorrat an Schokolade.

Es konnte losgehen, das Abenteuer Rundumerneuerung.

binnenmueritz-2

Advertisements

26 Kommentare

  1. Sehr sehr real deine Geschichte / und wie verrückt / ich habe genauso einen Reha Aufenthalt hinter mir / mit Schokolade und Büchern und auch mit der Herausforderung Feduld.
    Doch wohlfühl Tage waren es nicht. Es war eher so dass ich mich fühlte wie in einer Gesundheitsfabrik und das beste hatten sie vergessen / die Zeit und die Geduld.
    So bin ich um eine Erfahrung reicher.
    Die Bücher & Schokolade waren aber gut.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s