abc.etüden (5)

abc.etüden/Sorgen einer Königin

2017-02-12-03-27-28Das Schreibprojekt am Sonntag von Textstaub

  • Texte als Kurzgeschichten
  • maximal 10 Sätze
  • jeden Sonntag gibt Textstaub  drei Wörter vor, die im Text vorkommen sollen (siehe unten)
  • aktuell: Königin – Backerbsen – Korallenriff

 

Die jordanische Königin war untröstlich, denn die Nachrichten mehrten sich, dass ihre geliebten Korallen am Great Barrier Reef vor der australischen Küste massenweise starben.

„Wo soll ich denn nun tauchen?“, fragte sie ihren Mann, den König, mit Tränen in den Augen.

„Es werden sich sicher noch andere Korallenriffe finden, die gesund sind und wo du deine geliebten Unterwasserfilme drehen kannst.“ Damit war für ihn die Angelegenheit erledigt und er widmete sich wieder seinen Regierungsaufgaben.

Doch die Königin war und blieb untröstlich. Sie war eine leidenschaftliche Taucherin und liebte das Meer mit all seinen bunten und schillernden Bewohnern.

Die königliche Familie begann, sich Sorgen um die junge und hübsche Königin zu machen, denn sie aß immer weniger, schlief schlecht und wurde immer mehr zum Schatten ihrer selbst.

Eines Morgens kam die Königin lachend die Treppe hinunter und strahlte in ihrem hellblauen Kleid mit der Sonne um die Wette. Der König blickte die Zofe, die ihm gerade den Tee einschenkte, fragend an.

„Ich habe den Speiseplan ein wenig manipuliert;  damit es der Königin bald wieder besser geht, bekommt sie nun zum Mittag eine Suppe mit Kichererbsen statt ihrer geliebten Suppenperlen, den Backerbsen.“

 

 

 

 

Advertisements

17 Kommentare

Und was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s