abc.etüden

textartprojektTextstaub hat ein neues Projekt vorgestellt.

  • Texte zur Liebe
  • maximal 10 Sätze
  • jeden Sonntag gibt er drei Wörter vor, die im Text vorkommen sollen (siehe unten)
  • aktuell: Rotwein,Schnee, Buchladen

 

abc.etüden/ Bringen Scherben Glück?

‚Wie ungeschickt von mir!’ Sie starrte mit zusammengebissenen Lippen auf ihre rechte Hand, von der drei kleine Rinnsale tiefroten Blutes in den frisch gefallenen Schnee tropften und eine Linie wie einen ‚Roter Faden’ hinterließen.

Sie hatte in der Vorfreude, die erste Liebe ihres jungen  Lebens zu treffen nicht bemerkt, wie krampfhaft sie die beiden Rotweingläser in ihre Hand gepresst und somit eines der beiden zerdrückt hatte.

Er war noch nicht zu sehen. Mit dem Fuß schob sie die Scherben des zerbrochenen Glases an die Hauswand, darum würde sie sich später kümmern. Das zweite Glas war heil geblieben und das stellte sie zusammen mit der Rotweinflasche neben den Eingang des kleinen Buchladens, vor dem sie verabredet waren.

Der Inhaber, ein Georg-Wilsberg-Typ,  leistete vorbildlich erste Hilfe, zog drei kleine Glassplitter vorsichtig mit der Pinzette aus dem verletzten Handrücken und verband ihr die schmerzende Hand.

„Ich kümmere mich später um die Scherben. Lassen Sie Ihre Verabredung nicht warten.“

„Danke für alles“, hauchte sie mit hochrotem Kopf und einem erwartungsvollen Glänzen in den Augen und eilte zur Tür.

Fast wäre sie mit einem jungen Mann zusammengestoßen, der in der linken Hand eine Weinflasche und in der rechten ein halb voll gegossenes Rotweinglas hielt und sie mit einem warmen Lächeln begrüßte.

28 Kommentare

  1. Eine kleine Geschichte vom feinsten, liebe Anna-Lena.
    Bei den drei Blutstropfen dachte ich zuallererst an ein Märchen, aber dann wurde es doch anders *schmunzel*.

    Ich finde, Du hast auch einen vollkommenen Abschluß geschrieben. Eine Fortsetzung wäre toll, aber nicht unbedingt erforderlich *g*

    Herzlichst Bruni am Sonntag, der seinem Namen alle Ehre macht.

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..