Auf dem Weihnachtsweg 16

IM WESENTLICHEN

Wenn du mich fragst,
wann ich das letzte Mal
etwas Wesentliches gesagt habe –
vielleicht ist es
nur wenige Sekunden her.

Wenn ich dir sagen soll,
wann ich wesentlich gehandelt habe –
es wird mir sicherlich ein Beispiel
aus den letzten Tagen einfallen.

Und wenn du dich danach erkundigst,
wann ich wirklich und wahrhaftig
wesentlich gelebt habe –
mein Gott, es wird doch nicht
Jahre her sein!

© Hans-Joachim Eckstein, ev. Theologe

leben

13 Kommentare

Und was meinst Du?

