Wenn

die Sonne den Tag verlassen will…

Sonnenuntergang 1

Wenn die Sonne den Tag verlassen will,
Dämmern
über den Obstbäumen hängt,
Stille in allen Gärten liegt,
die Nacht mit Samtpfoten
durch die Wiesen schreitet,
dann atmet das Müde und schöpft neue Kraft.

c/ Ergänzung von Bruni Kantz

22 Kommentare

  1. wenn die Sonne den Tag verlassen will

    Dämmern
    über den Obstbäumen hängt
    Stille in allen Gärten liegt
    die Nacht mit Sametpfoten
    durch die Wiesen schreitet

    dann atmet das Müde und schöpft neue Kraft

    Ich mußte unbedingt ein paar Worte dazuschreiben, liebe Anna-Lena. Es gefiel mir so gut, was ich da las.

    Liebe Morgengrüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..