Stolpersteine gegen das Vergessen

Stolpersteine in Berlin-SchönebergMehr zu diesem so wichtigen Projekt unter: http://www.stolpersteine.eu/

Advertisements

20 Kommentare

  1. Am Donnerstagnachmittag stand ich in Heidelbergs Hauptstraße vor vier Stolpersteinen. Beide Erwachsenen in Auschwitz ermordet, die Kinder gerettet durch Kindertransporte nach England…

    Möge es nie mehr ein solch menschenverachtendes Regime bei uns geben, das ganz nach Belieben Menschen ermordete und alles niederwalzte, was sich im in den Weg stellte

    Grübelnde Grüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

  2. Nö, ich purzele vorsichtig *g*

    Ich empfinde es auch als gutes Projekt!

    Mitz anderen Mahnmalen habe ich oft so meine Probleme und ich finde sie viel zu bomastisch. Bringen mich nicht dazu, daß ich sie mir genauer ansehe.
    Aber die Stolpersteine, vor den Häusern, in denen es geschah, die gehen mir ans Herz und zwar ziemlich tief.

    Lieber Gruß zum Abend von mir zu Dir

    Gefällt 1 Person

Und was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s