Gewissensfragen

Gewissensfragen

„Warum hast du mich nicht beschützt?“, fragte er seinen Schutzengel.

Der jedoch schaute ihn nachdenklich an, ergriff seine Hand, um ihn auf seiner letzten Reise zu begleiten.

„Du hast es nicht gewollt. Du hast alle Anzeichen übersehen, die ich dir geschickt habe.

Du warst immer der Ansicht, mit dem Kopf durch die Wand gehen zu können. Du hast dich stark und klug gefühlt. Dabei hast du dich immer überschätzt. Du hast dich immer am absoluten Limit bewegt. Bis heute, als du die Grenze überschritten hast. Das war der Moment, in dem ich dich nicht mehr halten konnte.

Das einzige, das ich jetzt noch für dich tun kann, ist, dich auf deiner letzten Reise zu begleiten.“

Engel

© Text und Foto: G.Bessen

11 Kommentare

Und was meinst Du?

