Lieber Weihnachtsmann

Lieber Weihnachtsmann

weihnachten-0021

Was für ein Glück,
Herr Mehdorn tritt zurück.
Erst Wowereit und bald auch er,
was wird wohl aus dem BER?
Millionengrab und Bauruine,
ganz unsicher ist auch die Schiene.
Denn alles schreit nach noch mehr Geld,
als gäb’s nichts Wichtigeres in dieser Welt.

Drum Weihnachtsmann, bedenke,
wenn du die Geschenke
zeitgerecht zum Weihnachtsfest
für Groß und Klein verteilen lässt,
trau’ keiner S-Bahn in Berlin,
du kommst gewiss nicht pünktlich hin.

weihnachten-0021

Vielleicht kommst du einfach per Schiff,
Eiswasser gibt’s vermutlich nicht,
eher frühlingshafte Temperaturen,
ich würd’ es einfach mal versuchen.
Berlin mal anders zu entdecken
kann neue Perspektiven wecken.

Hauptbahnhof Berlin

© G. Bessen 12/2014

17 Kommentare

  1. Das ist der Weihnachtsknaller. Wer bis jetzt noch nicht gelacht hat, der muss das jetzt tun.

    Ganz sicher bin ich, dass jeder in jeder Stadt so ein Gedicht zusammenreimen könnte. Da haben wir doch alle keine Schwierigkeiten. Die Politik liefert uns jeden Tag jede Menge Stoff!

    Dank dir für diesen Schmunzler (und ich suche jetzt keinen tiefernsten Hintergrund, den kennen wir ja alle).

    Schönen Abend und lieben Gruß, Brigitte

    Gefällt mir

  2. Pingback: Kommen die Weihnachtsgeschenke pünktlich? | Mein Lesestübchen

  3. ….. so rein als Mensch mag ich den Wowi wirklich gern leiden….
    KEINE Ahnung genau, warum … weil er oft so gepflegt ausschaut
    😮

    Als Politiker wäre er sicherlich noch ausbaufähig gewesen…
    ABER ganau DA hatte der Frosch ja seine Locken…
    ( lache mich gerade selber so richtig weg!!!)
    DAS passt doch – WAS?
    ……. ausbaufähig ….. muhahahahah *pruuuust*

    Ganz zauberhafte Grüße

    Katja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

