1. Advent: Winterzeit

Winterzeit.
Dunkelheit.
Die Natur ruht.
Stille Zeit.

beginnende Winterzeit

Kerzenschein
und Tannenduft,
der Winter liegt
schon in der Luft.

Kerzen

Besondere Tage
im Novembergrau.
Die stille Zeit
der Innenschau.

Novembergrau

Advent
von Sehnsüchten geprägt,
so manches Herz
nun höher schlägt.

Sonnenuntergang im Dezember

Ein Fest der Liebe
soll es sein.
Doch leider bleibt
mehr Schein als Sein.

Weihnachten 2

Der Winter legt
sich übers Land,
ein Puderzucker-
Schneegewand.

Winterlanschaft 2

 

©Text und Fotos: G. Bessen 2013

37 Kommentare

  1. ach, wie schön, ein Gang durch die winterlichen Monate, durch die stilleren und dunkleren Zeiten, in denen wir viel mehr heißen Tee trinken wie im Sommer und öfter drinnen sein wollen, wie in der hellen Jahreszeit. Reizvoll kann auch diese Zeit sein, aber ich mag zwar noch den Herbst sehr mit seinen tollen Farben und die Kerzen, die in der Adventszeit angekündet werden, die adventlichen Dekorationen, aber den Fühling, den erwarte ich dann schon mit großer Sehnsucht.

    Er ist mir lieber als der bibberkalte Winter mit Eis und Schnee oder mit gräßlich grauem Gematsche… Das Helle macht mich lebendiger…

    Liebe Grüße von mir

    Gefällt mir

  2. Den Temperaturen nach ist’s hier immer noch mehr sommerlich denn herbstmäßig. 😉 Nachdem ich auf der Couch am Nachmittag eine lange Weile selig geschlummert hatte, war ich beim Aufwachen sehr erstaunt, dass es draußen schon so finster war – Winterzeit eben. 😉
    Ich wünsche dir eine gute und unbeschwerte neue Woche!

    Gefällt mir

  3. Klasse, wie Du den Winter beschrieben hast. Ich möchte ihn – ganz ehrlich – eigentlich gar nicht haben und wenn ich höre, wie der Wind gerade ums Haus heult, dann wünsche ich mir jetzt schon die letzten warmen und sonnigen Spätsommertage zurück.
    Aber Du sagst es ja so schön, nach jedem Winter kommt auch wieder der Frühling :-).

    Komm gut in die neue Woche.
    LG Susanne

    Gefällt mir

Und was meinst Du?

