Schmonzette

Schmonzette

Die Schmonzette,
die nette,
so seicht, so leicht,
die das Herz
im tiefsten Inneren erreicht.

Kein Täter,
kein Blut,
mal ohne Leiche,
das tut so gut.

Die Seele entzückt,
völlig entrückt,
das muss mal sein,
ein Fernsehglück.

Schmonzette

© G.Bessen  30.12.13

Advertisements

24 Kommentare

  1. Liebe Anna-Lena, auch Fernsehen kann glücklich machen, das ist wahr.
    Wenn ich Dinner for one sehe, dann lache ich mich immer kaputt.
    Oder an Weihnachten, der kleine Lord.
    Da passen deine zauberhaften Worte auch bestens zu 😉
    Dir ein wundervolles 2014 voller Gesundheit, Glück, Freude und Frieden
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  2. Den Ausdruck kannte ich bisher noch nicht :-).
    In der Weihnachtszeit für mich ein Muss „Tatsächlich Liebe“ (allein schon wegen Hugh Gr*nt und Emma Th*mps*n ein Muss für mich und natürlich wegen London *dahinschmelz*)……. manchmal tut das einfach nur gut 😉

    Nochmal alles Gute für 2014,
    LG Susanne

    Gefällt mir

  3. In diesem Jahr bin ich an – halte dich fest – Fackeln im Sturm hängen geblieben. Es gab täglich eine Doppelfolge! Gut, ich hatte natürlich keine Zeit dazu sie mir alle anzusehen, aber wenn ich die Gelegenheit dazu hatte, habe ich sie genossen. Was hatten die aber auch tolle Kleider! 😉

    Komme gut und gesund ins neue Jahr, liebe Anna-Lena ♥

    Alles Liebe, Emily

    Gefällt mir

  4. Schmonzette entlockt mir ein Schmunzeln
    Ich mußte kurz überlegen u. dann wußte ich, was Du meinst.
    Sehr gebräuchlich ist dieses Wort im SW nicht :-), aber es ist besonders schön und treffend für Filme, in denen uns tatsächlich das Herz aufgeht, in denen wir nur noch träumen wollen und nach denen uns das Aufwachen leicht schmerzt.

    Tolle Worte zur Schmonzette 🙂

    und liebe erste Grüße im Neuen, liebe Anna-Lena
    von Bruni ♥

    Gefällt mir

Und was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s