Hochsommerabschiedswochenende

Nun geht er dahin,
der Sommer, der so lange
auf sich warten ließ.
Der Herbst steht vor der Tür,
ich höre seine Hufe scharren.
Und doch bin ich  nicht willens,
ihn zu empfangen, noch nicht.
Zu schön die warmen Tage,
die laue, sanfte  Sommerluft,
die satte Farbenpracht der Blumen.
Das tiefe Grün der Bäume,
die die Straßen flankieren,
das Summen und Brummen
lebendiger kleiner Lebewesen.
Das soll nun vorbei sein?
Ich mag es nicht glauben,
will es nicht sehen,
der Sommer soll
noch nicht gehen.

Hochsommer 2013
©G.B. 9/13

Advertisements

40 Kommentare

  1. Na ja, ich als Herbstliebhaberin finde das nicht so schlimm, liebe Anna-Lena. 🙂
    Denn mein Lieblingsherbst hat strahlend blauen Himmel, herrlichen Sonnenschein, klare wohltuende Luft, bunte leuchtende Blätter, hier und da mystischen Morgennebel und das alles bei angenehmen Temperaturen. 🙂 Das ist es, was ich sehe, wenn ich das Wort Herbst lese. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  2. Hast recht, so ist es. Aber der Herbst ist doch auch schön. Mit seinen Farben, Früchten und langen Spaziergängen, die jetzt auch wieder Spaß machen. Bei Richtung 40° hatte selbst ich keine Lust mehr dazu. Mit den Tassen heißen Tees oder Kaffees und einem schönen frischen Stück Kuchen nach dem Spaziergang.

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

  3. Ach liebe Anna-Lena, du sprichst mir aus der Seele, und das war auch mein Thema gestern im Blog. Mag keinen Herbst. Sommer wieder haben will 😉 🙂 Versteh dich sehr gut.

    Ja ..machen wir das Beste draus und hoffen auf viele milde schöne Tage im September und Oktober ..

    Ganz liebe Wochenendgrüße an dich,
    Ocean

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s