Politiker und Discjockeys

Was haben Politiker und Discjockeys gemeinsam?

Sie legen Platten auf,
die ihre Zuhörer fesseln.
Doch nach der Wahl
gibt es nur noch CDs,
die niemand hören will.

alte Platte

© G.B. 1.9.13

Advertisements

17 Kommentare

  1. @ all:

    Bei Wikipedia heißt es zum Stichpunkt Duell:
    „Ein Duell (lat.: duellum) ist ein freiwilliger Zweikampf mit gleichen, potenziell tödlichen Waffen, der von den Kontrahenten vereinbart wird, um eine Ehrenstreitigkeit auszutragen. Das Duell unterliegt traditionell festgelegten Regeln. Duelle sind heute in den meisten Ländern verboten.“

    Daraus lernen wir, dass ein TV-Duell schon mal ein recht fragwürdiger Begriff für eine solche Veranstaltung ist.

    Mein persönliches Fazit von dem Abend ist:

    – es gab nichts Neues, außer dass Herr Steinbrück sich mächtig zusammen gerissen hat und seine Fettnäpfchen scheinbar zur rechten Zeit erkannt hat, um nicht voll reinzutreten

    – den Moderatoren empfehle ich dringend, einen Kurs in Streitkultur zu besuchen. Wieso bringe ich meinen Schülern täglich bei, den anderen ausreden zu lassen, wenn selbst Erwachsene sich nicht daran halten???

    -Ich habe meinen sonntäglichen Tatort vermisst und kann gar nicht begreifen, wieso man alle Sender mit so einer Veranstaltung blockieren muss.

    Da ich weiß, was ich wählen werde, habe ich weder dazu gelernt, noch mich verschrecken lassen und hoffe, dass die Wahl bald vorbei ist und diese zum Teil unsäglichen Werbeplakate aus dem Straßenbild verschwinden. Ich möchte die Färbung der Blätter erleben und mir nicht jeden Tag irgendwelche Pappnasen ansehen 🙂 .

    In diesem Sinne,
    lasst es euch gut gehen 🙂 .

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s