SEIL-SCHAFTEN

636233_original_R_K_B_by_Rainer Sturm_pixelio.de

13 Kommentare

  1. wenn ich das Wort Seilschaften höre, gehe ich vorsichtshalber immer einige Schritte zurück, weil sich mir das Wörtchen dubios sofort dazu aufdrängt. Ein alter Begriff, der ja eigentlich aus dem Klettern kommt, eine Gruppe, die an einem Seil hängt, aufeinander angewiesen ist, sich gegenseitig hilft. So sollte es eigentlich sein… Hier steht es aber für Filz und Mauschelei.
    Da ist mir das Seil mit dem klar zu erkennenden Knoten entschieden lieber, weil ehrlich!
    Liebe Grüße von Bruni am sonnigen Abend

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

