Leben ist Liebe

Leben ist Liebe

Ich bin um dich
in Büschen und Bäumen,
in blühenden Zweigen,
im Summen der Bienen,
die nach Nektar suchen.

In der Wärme der Nacht,
die bis eben gelacht,
im Windhauch, der die
duftige Gardine bläht.

Ich bin im Gesang der
Drossel, die mit ihrem
Bräutigam schäkert und
graziös und grazil ihr
Köpfchen dreht,

in reifenden Beeren, die
sich noch gegen das Pflücken
wehren. Jeder Sonnenstrahl
kennt meinen Namen.

Warmer Sand, der durch deine
Finger rieselt, spricht dir von mir,
während Wellengekräusel
deine Zehen findet und mit
ihnen Verstecken spielt.

Ich bin deine Liebe
zum   L e b e n

© Bruni Kantz

****************

Leben ist Liebe

Ich bin um dich
im Sturm und im Regen,
in nackten Ästen und Wesen,
die nach Schutz suchen.

In der Kälte der Nacht,
die dir zu schaffen macht,
im Sturm, der eisig
das Haus in seinen Klauen hält.

Ich bin in deinen Träumen,
die dich entführen
und dir helfen,
dein Leben zu ordnen.

Ich bin in den Wesen,
die sich verkriechen,
zu überleben,
was ihren Lebensraum bedrängt.

Weißer  Schnee,
der deine Hände kühlt,
spricht dir von mir,
während nasse Feuchte
deine Zehen findet
und sie umschlingt.

Ich bin deine Liebe
zum   L e b e n

©  G.B.

Das Licht der Liebe

27 Kommentare

Kommentar verfassen

