Farbenrausch

Wenn du das Gefühl hast,
du siehst nur rot,
dann schließ die Augen.

Ein Meer aus Gelb
soll dich umspannen
und deine Seele streicheln.

Im satten Grün
kannst du täglich
neue Hoffnung schöpfen.

Das Leben
ist nicht nur weiß
und nicht nur schwarz.

Es ist bunt
in seiner Vielfalt
und überlagert alle Farben.

Lass dich darauf ein,
jeden Tag neu
und du wirst die Farbenpracht schätzen.

Bunte Vielfalt
©G.B. 18.5.13

Advertisements

24 Kommentare

  1. ich bin einfach nur froh, dass das Leben jetzt wieder so bunt wird – draußen, das ist gut für die Seele. Überhaupt ist Vielfalt anregend! ich gehe bei dir fest davon aus, dass Du den bunt-Artikel mit Bedacht zum Pfingstfest gepostet hast – wie passend auch, dass der ESC am „Pfingst-Sonnabend“ ausgetragen wurde, sozusagen ja auch ein schönes Symbol für die Vielfalt. Aber wer weiß schon, was die Vielfalt mit Pfingsten zu tun hat 😉 ganz viele liebe Grüße und ein schönes Fest , liebe Grüße!!!

    Gefällt mir

    • Liebe GZi,
      das siehst du richtig, dass ich die Vielfalt bewusst zu Pfingsten gewählt habe. Die Natur ist zu dieser Zeit wirklich am schönsten und wir haben heute wieder strahlendes Sommerwetter.
      In Berlin ist heute Karneval der Kulturen, auch ein Event der Vielfalt. Wir haben es aber nach einer langen Gartenparty gestern am heutigen Tag vorgezogen, einen kleinen ruhigen See zu besuchen und danach griechisch essen zu gehen.
      Nun freue ich mich auf mein Sofa und morgen auf eine Radtour, wenn das Wetter mitspielt.

      Liebe Grüße zu euch,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  2. Genau so sollte man die Farben aufnehmen. Ich meine wie du, richtig aufnehmen. Das tut der Seele richtig gut.

    Ein Freund von uns, Malermeister und Künstler, hat soeben eine Vernissage eröffnet. Er sagt, dass er ohne Farben nicht leben kann. Er ist gerade mal 30 und mir scheint, er hat es begriffen.

    Liebe Pfingstgrüße, Brigitte

    Gefällt mir

  3. Liebe Anna-Lena, gerade ist GELB ganz groß in Form, wir waren mit dem Waren unterwegs heute, herrlich.
    Und das satte Grün, das ist so wunderbar.
    Farbenvielfalt ist einfach genial, sie erleichtert und verschönt unser Leben.
    Das Feuer von Pfingsten möge uns alle erleuchten

    Gefällt mir

  4. oh wie schön und wie schön bunt. Ich liebe alle Farben und fast hätte ich Deinen wunderhübschen Eintrag verpasst…
    Eine tolle Collage hast Du zusammengestellt und Deine Worte sind so recht nach meinem Herzen. Ich habe es ja immer mal wieder mit Farben und oft erscheinen sie in meinen Gedichten. Eben habe ich mal nachgesehen und wirklich jede Menge gefunden.*lach*
    Hier ist ein liebes kleines und ziemlich verrücktes, in dem sich viele Farben verstecken
    http://wortbehagen.de/index.php/gedichte/2011/maerz/gruener_hut

    Liebe Grüße am späten Pfingstmontagabend von Bruni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s