Der Himmel voller Geigen…

Was waren das für Zeiten,
als der Himmel voller Geigen hing?
Voll Anmut sah man Damen schreiten,
im langen Rock und Frühlingswind
umspielte ihre zarten Fesseln.

Der Himmel blau, ein Lüftchen sanft,
der Augenaufschlag ganz galant
und keusch, so wie sich das gehört,
wenn sie den Herzensmann betört.

Im Frühlingsgarten erst allein,
aus Anstand, denn das musste sein,
doch dauerte es gar nicht lang,
bis auch der Liebste angelangt.

Ein  Flüstern unterm Lindenbaum,
ein sich-in-die-Augen-Schau’n,
fand man alsbald ein besseres Plätzchen,
weit ab von lauten Feriengästen.

Im Schutz der Dünen, nah am Strand,
ein Plätzchen, das ganz schnell sich fand,
weitab vom Strom der Menschenmassen,
hier durfte man sich fallen lassen.

Und der Wind trug ganz diskret
die Geheimnisse weit weg und
schob sie weithin übers Meer.
Ein unersättliches Verlangen
ist nun  in Wolken eingefangen.

Dame 1© G.B. 07.04.13

28 Kommentare

  1. Ich würde mal gerne als Zeitreisende „durchs Schlüsselloch gucken“. 🙂 Würde mich interessieren, wie es zu der Zeit wirklich war. 🙂 Vielleicht auch einfach mal so tun, als gehörte ich dazu, mich hofieren lassen. Wenn es mir nicht mehr passt, steige ich wieder in die Zeitmaschine. Aber wer weiß, vielleicht würde ich auch dableiben. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  2. Frühlingsgefühle pur
    hier find ich die von damals
    und lächle leise vor mich hin,
    der Anstandswauwau,
    der hatte schon seinen Sinn…

    Frühlingsfrische Grüße an die Damen in den Reifröcken, oder meintest Du eher die, die sie schon abgelegt hatten und sich nur noch mit den vielen Röcken darunter abplagen mußten?

    Lächelnde Grüße von mir und ich stimme Dir zu, sie – die Zeiten – waren nie keusch, es war immer nur die Oberfläche, die es so scheinen ließ. Die sogannten Kavaliere von damals hatten auch immer nur im Sinn zu erkunden, was sich darunter verbarg und ohne diese Entdeckungsreisen wäre die Menschheit lange ausgestorben.
    Ob das dann so schlimm wäre, das ist eine ganz andere Geschichte, ein total anderes Thema…

    Dein Header passt gut, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

