Frühlingslust und Winterfrust

Frühling für EskimosWer den Klimawandel
immer noch leugnet,
hat sich nie
wie ein Eskimo
im Frühling gefühlt.

c/ G.B. 3/2013

Advertisements

25 Kommentare

  1. Liebe Anna-Lena, wir hatten vor gar nicht ungefähr 2 Jahren, meine ich, mal im Januar schon alles mögliche am blühen.
    Also, keine Panik!
    Und am Palmsonntag hat unser damaliger Pfarrer, also mindestens 7 Jahr vorbei, am Palmsonntag beim Segnen mit dem Weihwasser gleich Schnee mit geliefert, der halt vom Himmel dazu kam.

    Gefällt mir

  2. Klasse, wie leicht ein ernstes Thema genommen wird. Es ist Karfreitagmorgen, gestern sah es aus, als würde es so langsam mal wärmer werden, jetzt ham wir über Nacht im Köln wieder Neuschnee bekommen. Gestern haben sie auf 3sat gesagt, daß die Kälte dadurch verursacht wird: Die Pole sind diesen Winter (warmer Dezember, warmer Januar) nicht richtig gefrohren, dadurch ist zuviel kaltes Schmelzasser ins Meer geflossen. Das hat bewirkt, daß der Golfstrom, der bekanntlicherweise für unser warmes Klima verantwortlich ist, umgeleitet wird. Daher also die Kälte.
    Klimawandel???
    Aber 100 prozentig!!!!
    Ich finde, der Knall ist laut genug.
    Den sollte Jeder gehört haben.
    Jetzt können wir uns im doppelten Sinne warm anziehen.

    Gefällt mir

    • Guten Morgen Lele,
      ich könnte singen: Leise rieselt der Schnee 😦 . Berlin und das Umland erleiden erneut die weiße Pracht.
      Interessant, die gelesene Theorie und vorstellbar.Ich hatte gelesen, dass die Pole in diesem Jahr drastisch abschmelzen und dadurch das globale Windsystem aus seinem Ruder läuft, dass sich Großwetterlagen lange halten.
      Die letzte Eiszeit ist vor etwa 20 000 Jahren gewesen, auch etwas, was sich im Laufe der Erdgeschichte immer wiederholt hat. Besser, wie denken gar nicht weiter….. 😯

      Hab trotzdem einen schönen Tag 🙂

      Gefällt mir

Und was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s