Klimawandel

Pinguine in der Antarktis

22 Kommentare

  1. Ich habe gestern in einem Wissenschaftsmagazin gesehen, dass der westliche Teil der Antarktis zwar abtauen, auf dem östlichen sich dafür aber die Niederschläge deutlich vermehrt haben sollen. Man geht davon aus, dass dieses Phänomen mit dem Ozonloch zusammen hängt…
    Ich wünsche dir ein wundervolles erstes Advent-Wochenende!

    Like

  2. Eben habe ich von meiner Cousine in Perth gelesen, dass das Wetter sehr extrem ist für diese Zeit des Jahres. Starke Winde, Starkregen wie Wasserfälle. Es ist Sommeranfang.

    Die Gletscher schmelzen. Eisbären und Pinguine, werden sie eine Überlebenschance haben? Wenn wir so weitermachen, ganz sicher nicht.

    Wünsch dir ein schönes Wochenende und einen ebensolchen 1. Advent, Brigitte

    Like

  3. tja, wir haben ihn gerne, unseren Wohlstand mit warmen Wohnungen,
    hellen Lichtern und funkionierenden elektronischen Geräten und fahrbaren Untersätzen.
    Wenn wir beginnen, mit uns selbst verantwortungsbewußter umzugehen, tun wir es auch eher mit der Umwelt… Jeder Anstoß ist gut, jedes Wort dazu wichtig…

    Like

  4. Mich beunruhigt dieses Thema schon lange und ich wundere mich immer noch, dass es viele Menschen – auch in meinem Bekanntenkreis – gibt, die es einfach nicht wahr haben wollen, was da mit unserer Erde passiert und dass der Mensch der Schuldige ist……… Ein Thema, das Seiten füllen kann….

    Like

  5. Jeder Mensch sollte mehr Verantwortung über seine Lebensgestaltung übernehmen, dann könnte schon einiges bewegt werden. Wenigstens dies sollte man verlangen können – der künftigen Welt und unseren Enkeln und deren Nachfahren zuliebe.
    Es fängt doch schon bei der Einstellung jedes Einzelnen zu diesem Thema an. Es scheint, dass der Mensch trotz seiner Fähigkeit zum Denken gar nicht in der Lage ist, auf die Annehmlichkeiten seines Lebenskomforts zu verzichten.

    Ich werde morgen Gedanken, die ich vor 45 Jahren zum Thema Konsum schrieb, im Blog veröffentlichen, obwohl wahrscheinlich viele Leser solch kritische Gedanken zur Adventszeit gar nicht mögen.
    Liebe Grüsse zu Dir, Ernst.

    Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..